Cooking with Neolith » Wie viele Copy-Analysen hält ein Werbespot aus?

Cooking with Neolith » Wie viele Copy-Analysen hält ein Werbespot aus?

 

Wer von unseren eLearnern kennt ihn nicht? Aus den letzten Jahren dürften dies nicht allzu viele sein, denn unser viralen Neolith-Spot musste schon häufig als Grundlage für die Copy Analyse herhalten.

Welche Tonality charakterisiert den Spot und welche Reason Whys unterstützen die eigentliche Werbebotschaft? Da waren sich die meisten immer einig, nur beim Benefit gingen die Meinungen ab und an mal auseinander. Aber die Frage der Fragen war immer, ob es sich um einen B-to-B- oder eher doch um einen B-to-C-Spot handelt? Letztendlich leitet sich aus dieser Kernfrage auch die vermutete Zielgruppe ab. Bei der Positionierung herrschte meist wieder Einigkeit. Etwas holpriger ging es abschließend bei der Analyse der Wirkung und der Aktivierung zur Sache. Und wie so oft bei qualitativen Fragen gibt es nicht genau die "eine richtige Antwort" - vielmehr kommt es auf die Begründung an. So ist dies eben in der Praxis und auch in der IHK-Prüfung.

Es dürften doch so einige ehemalige Kursteilnehmer sein, die heute bestens mit allen Vorzügen von Neolith vertraut sind, den IHK-Abschluss in der Tasche haben und nun durch´s Leben ziehen. Langsam wird es auch für unsere Trainer langweilig, deshalb schicken wir unseren Neolith-Spot jetzt in den wohlverdienten Ruhestand und suchen uns was Neues. Goodbye "Cooking with Neolith" - aber wahrscheinlich ziehen wir dich irgendwann noch einmal aus der Schublade!  

Werbespot: Cooking with Neolith
Bewertung
(3 Stimmen)

SYAC Kursprogramm 2018/19

  • Bildung am Arbeitsplatz für Trainees, Jungakademiker und Praktiker
  • Work & Study-Studienkurs KommunikationsManagement
  • Studienkurs MarketingManagement
  • Studienkurs KommunikationsManagement
  • IHK-Prüfungsvorbereitung
    "Kaufmann/frau für Marketingkommunikation"
  • Live-Onlineschlung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen