Feedback und Referenzen

» Unser Ansporn es immer einen Tick besser zu machen! «

Nichts ist schöner als gemeinsam Freude zu erleben! Freude über ein spannendes und bereicherndes Seminar oder eine gelungene Prüfungsvorbereitung, Freude über eine gute Abschlussprüfung, über eine schöne Zeit oder einfach nur über eine interessante Stoffvermittlung.

Wir freuen uns jedenfalls über ein positives Feedback unserer Teilnehmer. Wobei für uns eine positive Rückmeldung nicht nur ein Lob darstellt, sondern gleichermaßen auch die Motivation das bisher Erreichte als Maßstab für das noch Kommende zu definieren.


Prüfungsvorbereitung
Kaufmann/frau für Marketingkommunikation

Ich habe im Rahmen meiner IHK Prüfung diesen Sommer ihre Vorbereitungskurse besucht und war sehr, sehr zufrieden. Noch einmal vielen Dank für die SUPER Vorbereitung auf die Prüfung!!

Wencke Eßer

Studienkurs Marketing

Ich kann den Kurs Marketing mit bestem Gewissen weiterempfehlen! Hier haben sich die Trainer Harald und Mirko richtig Mühe gegeben. Dies konnte man auch merken: Tolle Unterlagen, nachvollziehbare Erklärungen und viel Praxis!

Das Marketinghaus hängt jetzt bei mir über dem Schreibtisch. Endlich eine vernünftige Zusammenfassung und alles auf einem Blick. Früher war dies für mich immer ein Buch mit sieben Siegeln. Wie einfach dies doch alles ist - wenn man es erst richtig verstanden hat. Ich habe schon einige Änderungen in Richtung Hotelmarketing eingefügt. Wenn ich meine Chefs überzeugen kann, dann würde ich mich über Inhouse-Seminare bei uns im Hotel freuen. Ich melde mich deshalb nochmals!

Eine Anregung zum Schluss: Vielleicht sind ja im nächsten Kurs noch ein paar Stunden mehr drin - manchmal war es doch recht forsch. Denkt mal drüber nach!

Laura Achenbach

Prüfungsvorbereitung
Kaufmann/frau für Marketingkommunikation

Ja, ich bin der Meinung das man mit einem gewissen Grundwissen - welches man aus der Berufsschule ja schon erworben haben sollte - die Themen noch mal vertiefen und wiederholen kann. Mir ist beim schauen der Videos auch manches wieder aus den Bereichen eingefallen, was vorher nicht so präsent war. Das finde ich gut. Effektiv wird es - in meinen Augen - erst dann so richtig gut, wenn ich alle Informationen zu einem Fachgebiet gebündelt finden kann, sei es durch Begriffs -und Erklärungslisten, Definitionslisten, FAQ's, einem lebendigen und produktiven Forum oder ähnlichem.

Mir persönlich hilft es sehr gut weiter, dass ich mir die Videos immer wieder anschauen oder auch zurückspulen kann. Hier wäre es noch sehr hilfreich, wenn das Video Markierungen zu den Unterpunkten beinhaltet zu denen ich direkt springen kann und nicht langwierig suchen muss.

Das zuerst eine Übersicht in den Videos gezeigt wird finde ich ebenfalls super. Vielleicht kann man Content-mäßig für jedes Video noch eine kleine Beschreibung beifügen. Aber so wie die Seite jetzt ist, hilft sie mir persönlich schon mal beim Lernen sehr gut weiter.

Florian Böcher

Studienkurs
Marketingkommunikation für Trainees

Genau dies hat mir als Mediengestalter gefehlt! Jetzt kann ich bei Kommunikationskonzepten und in der Kundenberatung ein Wörtchen mitreden und verstehe auch die Zusammenhänge wesentlich besser. Mir hat der Kurs sehr viel gebracht und ergänzt meine bisherigen Erfahrungen wunderbar.

Zwar habe ich lange überlegt, ob ich mich als Selbstzahler auf einen Onlinekurs einlassen soll, aber diese Zweifel waren total unbegründet. Im Nachhinein fand ich das wesentlich konzentrierter und besser als in einem Seminarraum zu sitzen. Mir wäre allerdings lieber gewesen, wenn der Unterricht 2 x in der Woche stattgefunden hätte. Dann wären die Abstände nicht so groß gewesen. Es dauerte immer einige Zeit bis ich wieder im Thema war.

Lucas Orlowski

Prüfungsvorbereitung
Kaufmann/frau für Marketingkommunikation

Ich kann durchaus nur positives Feedback zum Vorbereitungskurs geben! Die 8 Stunden gingen immer um, wie im Flug. Ich habe wirklich sehr viel aus dem Kurs mitgenommern und habe nun auch richtig verstanden, wie Marketing funktioniert :).

Besonders gut konnte ich anhand der genannten Praxisbeispiele lernen und mir ein besseres Verständnis verschaffen. So hat Lernen echt Spaß gemacht :) Ich werde den Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen!

Julia Renner

Prüfungsvorbereitung
Kaufmann/frau für Marketingkommunikation

Vielen Dank für deine lieben Worte und ein großes Dank auch an dich und dein Team! Es ist endlich vollbracht und die Kurse und auch das Onine-Center haben mir persönlich ne Menge gebracht! 100% ige Weiterempfehlung!

Dir auch nur das beste für die Zukunft und mach(t) weiter so! Danke auch, dass ihr die Zeit genommen habt, uns bis zum Schluss zu unterstützen! Viele Grüße!

Esra Atmis

Prüfungsvorbereitung
Kaufmann/frau für Marketingkommunikation

Ich hatte heute meine mündliche Prüfung und somit die Ausbildung final bestanden. Ich habe es tatsächlich geschafft, die mündliche Prüfung mit 100 Punkten zu absolvieren.

Ich denke, dies ist zu einem großen Anteil auf den Kurs und die super Vorbereitung zurück zu führen. Daher an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön für das Engagement. Ohne den Kurs hätte ich diese Leistung mit Sicherheit nicht vollbracht.

Lars Weigel

Prüfungsvorbereitung
Kaufmann/frau für Marketingkommunikation

Am Dienstag habe ich meine mündliche Prüfung mit 100 Punkten bei Jungpro bestanden und wollte mich bei Ihnen bedanken. Ohne Ihren Kurs wäre das anders gelaufen. Ihr Vorbereitungskurs war eine sehr große Hilfe.

Ihre Definition von einem Konzept (Analyse, Ziele, Strategie, Kontrolle) ist ein idealer Leitfaden und bringt Struktur. Die Abgrenzungen der einzelnen Bereiche / Begrifflichkeiten und wie sie tatsächlich zusammen hängen ist die zweite Wunderwaffe.

Eine kleine Anmerkung hätte ich: In den mündlichen Prüfungen wird oft ein Kommunikationskonzept verlangt. Gut wäre vielleicht ein "Auffrischungstag" in der ersten Januarwoche.

Vielen lieben Dank für alles!

Thomas Weiß

Studienkurs
Marketingkommunikation für Trainees

Warum bringt man einem sowas nicht auch in der Schule bei? Erst im Webinar habe ich verstanden, worauf es bei der Kommunikation im Marketing wirklich ankommt. Vielen Dank für die vielen Aha-Erlebnisse, für die Mühe und natürlich für das Marketinghaus. Das ist wirklich der Hammer! Da gibt es 1000 Bücher mit unzähligen Seiten theoretischem Geplänkel und keiner kommt auf die Idee, dass die Prozesse und Verbindungen das Ganze erst richtig rund machen. Vorzüglich!!! Ich werde meinen Kollegen auch zu diesem Kurs raten.

Toni d’Amico

Studienkurs Marketing

Macht Lust auf mehr! Das Kurskonzept hat mich wirklich überzeugt. Hier fliegen einem nicht irgendwelche theoretischen Begriffe und Floskeln um die Ohren, sondern praktisches Know-how. Ich habe viele Impulse mitgenommen und diese auch in meiner Arbeit verwendet. Als der Trainer zum ersten Mal seine "Struktur hält Wissen"-Thesen vom Stapel gelassen hat, habe ich noch gedacht - erzähl du mal. Gestern habe ich eine Unterweisung mit unseren Auszubildenden mit den Worten "Struktur hält Wissen" abgeschlossen. Ein größeres Lob gibt es wohl nicht, oder?

Ich habe ja schon im Kurs mein Interesse an weiteren Kursen geäußerst. Ich würde mich sehr für Vertriebsmanagement interessieren. Da bin ich wieder dabei! Ich wünsche euch auch viel Erfolg!

Alex Blieske

Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung!

Über 3.000 Teilnehmer aus mehr als 500 Betrieben profitierten bislang von unseren Seminar- und Kursangeboten, die wir in Online- oder Präsenzform anbieten. In der Summe kommen wir auf rund 6.000 Stunden, in denen wir unseren Teilnehmern Know-how aus dem Marketing und der Kommunikation vermittelt haben.

3.000 Teilnehmer

500 Betriebe

6.000 Stunden

Referenzen » Unternehmen & Agenturen

» Unsere Kunden: Handel, Industrie, Dienstleister und natürlich Medien und Agenturen! «

Für viele Unternehmen und Agenturen, größtenteils aus unserer Region und erst in letzter Zeit dank unserer Online-Angebote aus der ganzen Nation, sind wir tätig. Die meisten sind uns jahrelang treu geblieben und wir haben von Auszubildenden bis hin zu Fach- und Führungskräften ganze Karrieren mit unserem Bildungsangebot aus dem Bereich Marketing und Kommunikation begleitet.

Mittlerweile sind es schon über 500 Betriebe, deren Mitarbeiter im Laufe der Jahre von unseren Seminaren und Workshops profitierten. Weit über 3.000 Teilnehmer besuchten entweder die Veranstaltungen der Synova // Academy in Düsseldorf und Leverkusen oder unsere ganz speziellen Seminare und Workshops vor Ort als Inhouse-Seminar oder virtuell in Form einer Online-Schulung.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen