Spaß & Panik » Lerngruppen nutzen LiveConference in Eigenregie!

Spaß & Panik » Lerngruppen nutzen LiveConference in Eigenregie!

 

Kaum haben wir unsere LiveConference zum eigenen Team-Learning für unsere Kursteilnehmer freigeschaltet, wird dieser Service auch schon von einigen Lerngruppen rege angenommen. Lynn, Andre und Jonas waren die ersten Teilnehmer, die sich regelmäßig vor der schriftlichen Prüfung "Kauffrau / Kaufmann für Marketingkommunikation" jeden Abend in "ihrer" LiveConference getroffen haben.

Ohne Trainer und ganz freiwillig wurden Aufgaben zur Vorbereitung auf die schriftliche Prüfung gemeinsam gelöst und knifflige Zusammenhänge diskutiert. Dass sich selbst Hausaufgaben aus der Berufsschule für den nächsten Tag hier viel besser und effektiver lösen lassen, steht dabei auf einem anderen Blatt. 

Natürlich kam auch der Fun-Faktor nicht zu kurz und gipfelte in der nachfolgenden Video-Sequenz. Wer hätte gedacht, dass wir das Video dann auch wirklich auf YouTube einstellen? Die Drei ganz bestimmt sicher nicht! Kommt davon, wenn man sich zu weit aus dem Fenster lehnt ...

Spaß muss eben sein und helfen wird es auch, denn unser kleines LiveConference-Team steht nun unmittelbar vor der Prüfung - und zwar nicht als Team, sondern jeder für sich!

Nachtrag: Zwischenzeitlich ist auch dies erfolgreich abgehakt, wobei die Panik im Video völlig unbegründet war, denn nicht nur unsere Online-Lerngruppen-Pioniere, sondern der gesamte Kurs hat seinen IHK-Abschluss in der Tasche. Daher auf die Schnelle von dieser Stelle noch einen "Herzlichen Glückwunsch" an alle Kursteilnehmer!

Bewertung
(10 Stimmen)

SYAC Kursprogramm 2018/19

  • Bildung am Arbeitsplatz für Trainees, Jungakademiker und Praktiker
  • Work & Study-Studienkurs KommunikationsManagement
  • Studienkurs MarketingManagement
  • Studienkurs KommunikationsManagement
  • IHK-Prüfungsvorbereitung
    "Kaufmann/frau für Marketingkommunikation"
  • Live-Onlineschlung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen