Prüfungsvorbereitung zum IHK-Abschluss Winter 2019/20!
Zum IHK-Abschluss "Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation" mit Prüfungstermin Winter 2019/20 bieten wir wieder unsere bewährten Prüfungsvorbereitungskurse entweder bundesweit als Online-Liveschulung oder in Präsenzform in Düsseldorf und Leverkusen an. Wer sich seinen Platz sichern möchte, sollte sich rasch anmelden.
Die schriftliche IHK-Prüfung Winter 2019/20 findet diesmal am Di, 26. und Mi, 27. November 2019 statt - und zwar im gesamten Bundesgebiet. Auch inhaltlich gibt es keine Unterschiede. Alle Prüfungsteilnehmer zum Berufsabschluss "Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation" bekommen die gleichen Fragen und schreiben natürlich auch zur gleichen Zeit.
Bei der mündlichen Prüfung sieht dies ganz anders aus. Sie findet in der Regel im Januar statt. Hier gibt es keinen einheitlichen Standard. Die Ausschüsse der prüfenden IHKs handeln daher weitgehend autonom und können ihre Termine mehr oder weniger frei festlegen. Auch inhaltlich unterscheiden sich die Prüfungen nicht nur von IHK zu IHK sondern auch von Ausschuss zu Ausschuss. So ganz freie Hand haben die Prüfungsausschüsse dann doch wieder nicht, denn die gesamte praktische Prüfung muss im Rahmen der Ausbildungsordnung durchgeführt werden.
Online-Prüfungsvorbereitungskurs » Live-Schulung!
Online-Prüfungsvorbereitungskurs in Abendform
Auszubildende und externe Teilnehmer, die sich auf die IHK-Prüfung Winter 2018/19 zum Abschluss "Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation" intensiv und umfassend vorbereiten möchten.
Montag, 2. September 2019
Ca. 11 Wochen mit 18 Sessions, Mo und Mi von 19:00 bis 21:45 Uhr mit insgesamt ca. 65 UStd.
Interaktive Schulung durch Live-Sessions in der Online-Konferenz unseres eLearnCenters
Ausgewählte Schwerpunkte aus dem fachlichen und kaufmännischen Bereich: Marketing, Marketingkommunikation, Media, Produktion, Finanzcontrolling / Rechnungswesen und Wirtschaft
Betriebl. Kostenübernahme
Ist möglich, bitte vorab mit dem Ausbildungsbetrieb klären!
Prüfungsvorbereitungskurs » Düsseldorf
Prüfungsvorbereitungskurs in Abendform
Auszubildende und externe Teilnehmer, die sich auf die IHK-Prüfung Winter 2019/20 zum Abschluss "Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation" intensiv und umfassend vorbereiten möchten.
Dienstag, 27. August 2019
Ca. 11 Wochen mit 20 Sessions, Di und Do von 18:30 bis 21:30 Uhr mit insgesamt ca. 80 UStd.
Präsenz-Schulung in der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Ausgewählte Schwerpunkte aus dem fachlichen und kaufmännischen Bereich: Marketing, Marketingkommunikation, Media, Produktion, Finanzcontrolling / Rechnungswesen und Wirtschaft
Betriebl. Kostenübernahme
Ist möglich, bitte vorab mit dem Ausbildungsbetrieb klären!
Prüfungsvorbereitungskurs » Leverkusen
Prüfungsvorbereitung im Samstagskurs
Auszubildende und externe Teilnehmer, die sich auf die IHK-Prüfung Winter 2019/20 zum Abschluss "Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation" intensiv und umfassend vorbereiten möchten.
Ca. 11 Wochen mit 10 Sessions, Sa von 9:00 bis 16:00 Uhr mit insgesamt ca. 80 UStd.
Präsenz-Schulung in der SYAC Synova Academy, Leverkusen
Ausgewählte Schwerpunkte aus dem fachlichen und kaufmännischen Bereich: Marketing, Marketingkommunikation, Media, Produktion, Finanzcontrolling / Rechnungswesen und Wirtschaft
Betriebl. Kostenübernahme
Ist möglich, bitte vorab mit dem Ausbildungsbetrieb klären!
Mit an Bord: Unser Marketinghaus!
Ob Studienkurs oder Prüfungsvorbereitung, unser Marketinghaus ist - wie eigentlich immer seit den letzten 10 Jahren - selbstverständlich wieder mit an Bord und gibt den roten Faden vor. Das Lehr- und Arbeitstool zeigt die wesentlichen Zusammenhänge des Marketings und der Marketingkommunikation. Abläufe, Prozesse und Strategien werden dadurch sichtbar und vor allem nachvollziehbar, wodurch sich das Lernen ungemein vereinfacht. Hinzukommt, dass der Lehrstoff zumindest im Bereich Marketing und Marketingkommunikation durch das Marketinghaus wohlgeordnet und strukturiert abgebildet wird.
Das Marketinghaus ist aber auch ein praktisches Arbeitstool, das sowohl zur Analyse von Märkten und Wettbewerbern als auch zur Entwicklung von Konzepten und Strategien herausgezogen wird. Mit etwas Übung lassen sich ganz einfach marketingpolitische Situationen analysieren und entsprechende Vorgehensweisen ableiten. Daher wird das Marketinghaus nicht nur im Aus- und Weiterbildungswesen, sondern auch in Unternehmen und Agenturen eingesetzt und leistet dort einen wichtigen Beitrag zur Analyse und Strategieentwicklung.