SYAC Konzeptionsschema Marketingkommunikation SKS.MK3 veröffentlicht
Unseren Leitfaden zur Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes, das SYAC Konzeptionsschema Marketingkommunikation, haben wir in Blei - oder vielmehr in Pixel - gegossen. Herausgekommen ist eine Übersichtsgrafik, die das Konzeptionsschema auf den Punkt bringt. Diese Gelegenheit haben wir auch genutzt, um ein paar kleine Aktualisierungen vorzunehmen, so dass das SYAC Konzeptionsschema Marketingkommunikation jetzt in der Version 3 vorliegt (SKS.MK3).
Das Konzeptionsschema SKS.MK3 wird natürlich im Studienkurs KommunikationsManagement sowie in unserem Work & Study-Bildungsprogramm eingesetzt und anhand zahlreicher WorkPapers erklärt. Für die IHK Prüfungsvorbereitung "Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation" steht das Modell in einer etwas kompakteren Form zur Verfügung.
Hinweis zum SKS.MK3 : Das SYAC Konzeptionsschema Marketingkommunikation Version 3 basiert auf dem WAK WKSMK2 mit 1-liniger Konzeptstruktur zur Anwendung im operativen Marketing im Bereich der Produktkommunikation mit Schwerpunkt B-to-C und einem Zeithorizont von ca. 1 Jahr. Zur Vereinfachung wurde auf Makro-, Multiplikatoren- und Trend-Analyse verzichtet.