Marketingkommunikation einfach online lernen!

Marketingkommunikation einfach online lernen!

 

Mit einem Umfang von über 70 Unterrichtsstunden geht der Studienkurs MarketingKommunikation deutlich über die Darbietung einschlägiger Seminarveranstaltungen, in denen schon allein aus zeitlichen Gründen meist nur ausgewählte Themen punktuell behandelt werden können, hinaus. Gleichwohl bietet unser Studienkurs MarketingKommunikation allen Interessenten, die sich für einen langwierigen Lehrgang oder gar für ein mehrjähriges Studium nicht begeistern können, eine echte Alternative, zumal der Studienkurs auch berufsbegleitend absolviert werden kann. Selbst für die innerbetriebliche Weiterbildung lässt sich der Studienkurs MarketingKommunikation, der von Zeit zu Zeit auch in Tagesform angeboten wird, in den Arbeitsalltag integrieren. Dies dürfte insbesondere für Agenturen interessant sein, die üblicherweise eine Vielzahl von Trainees, Volontären und Praktikanten beschäftigten, die bislang noch keine einschlägige Fachqualifikation innehaben.


Studienkurs : MarketingKommunikation im Kurzprofil

Kursform

Online-Studienkurs in Abend- oder Tagesform

Teilnehmerkreis

Praktiker, Berufstätige : Fachkräfte / Akademiker mit branchenfremder Qualifikation sowie Trainees, Quer- und Praxiseinsteiger ohne fachspezifischer Ausbildung  

Dauer & Umfang

3 Monate, ca. 2 x pro Woche, 20 Sessions mit insgesamt 70 UStd.

Schulungsform

Interaktive Schulung mit Webinaren in der LiveConference

Inhalte

Märkte, Wettbewerber & Konsumenten . Strategisches und operatives Marketing . Marketingkommunikation . Werbung und Sales Promotion . Public Relations und Sponsoring . Online-, Event- und Messemarketing . Grundlagen der visuellen Kreation . Kommunikationsmanagement . Kommunikationskonzepte

Studienkursgebühr

950,- € bzw. 900,- € bei frühzeitiger Buchung mit TimeCash-Rabatt

Betriebl. Kostenübernahme

Vorteilhaft, weil Studienkursgebühr inkl. 19 % USt. (Vorsteuerabzug!)


Purer Live-Unterricht: Marketingkommunikation einfach online lernen!

Alle unsere Kursangebote werden im Netz Face-to-Face von unseren Dozenten unterrichtet. In der LiveConference auf unserer Online-Lernplattform eLearnCenter treffen sich die Teilnehmer mit dem Dozenten zu den einzelnen Sessions. Anhand von strukturierten Charts erläutern wir den Stoff der Marketingkommunikation anschaulich und einprägsam. Selbstverständlich kann sich jeder Teilnehmer am Schulungsgeschehen aktiv beteiligen, Fragen stellen oder zu Diskussionen beitragen. Unsere Dozenten gehen natürlich auf individuelle Problemstellungen ganz gezielt ein und wiederholen oder vertiefen schwierige Stoffpassage.

Die persönliche Betreuung und das persönliche Gespräch während der Sessions sind unserer Erfahrung nach die entscheidenden Erfolgsfaktoren für eine wirksame Vermittlung des Lernstoffs. Kein Mensch lernt wirklich gut, wenn der Stoff in Videos oder Animationen kommentarlos präsentiert wird und ein direktes Nachfragen unmöglich ist. Daher erfolgen alle Schulungen der SYAC Synova Academy grundsätzlich live und interaktiv, denn schließlich möchten wir ja Marketingkommunikation einfach online lernen! Und dazugehört eben auch die aktive und kritische Auseinandersetzung mit dem Stoff und der Transfer auf aktuelle Problemsituationen aus der Praxis.

Ausbildung Marketingkommunikation

Die Ausbildung Marketingkommunikation wird durch den IHK-Ausbildungsberuf "Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation" dominiert. In zwei- bis dreieinhalb Jahren lernen die Auszubildenden die theoretischen Grundlagen in der Berufsschule und die zugehörigen praktischen Fähigkeiten im Lehrbetrieb - so ist jedenfalls der Plan. Wer etwas schneller in die Materie einsteigen und seine Ausbildung Marketingkommunikation vertiefen möchte, kann selbstverständlich am Studienkurs MarketingKommunikation teilnehmen. Dies bereichert nicht nur den Stoff der Berufsschule sondern unterstützt schon frühzeitig die eigenständige Arbeit im Betrieb bzw. in der Agentur.

Die Ausbildung Marketingkommunikation wird hierdurch insbesondere in den Bereichen der Strategie- und Konzeptentwicklung vertieft. Außerdem werden die Zusammenhänge des strategischen und operativen Marketings in Bezug zur Kommunikationspolitik praxisnah und einprägsam vermittelt. Zum Ende der Ausbildung Marketingkommunikation trägt das im Studienkurs Erlernte wesentlich zu einem guten IHK-Abschluss bei - zumindest was den Schwerpunktbereich Marketingkommunikation betrifft. Marketingkommunikation einfach online lernen zahlt sich daher auch für Auszubildende in doppelter Hinsicht aus.

Weiterbildung Marketingkommunikation

Die Kommunikations- und Werbebranche ist ein ideales Sprungbrett für Seiten- und Quereinsteiger in die Berufswelt. Hierzu zählen in erster Linie Fachkräfte und Akademiker mit branchenfremder Qualifikation sowie Trainees, Volontäre und Praktikanten mit fachfremdem Abschluss. Wer im täglichen Business sich nicht nur auf Trial & Error und Learning by doing verlassen möchte, profitiert in punkto Weiterbildung Marketingkommunikation von unserem Studienkurs ganz besonders. Der Studienkurs MarketingKommunikation wurde schließlich genau für diesen Teilnehmerkreis entwickelt und vermittelt schnell ein fundiertes und übergreifendes Update in Sachen Marketing und Kommunikation.

Dies kommt nicht nur der Mitarbeit in der Agentur oder in der Kommunikations- und Werbeabteilung eines Unternehmens zugute, sondern fördert auch das eigene strategische und konzeptionelle Know-how. Genau diese Bereiche zählen zu den Kernkompetenzen eines jeden Kommunikationsspezialisten. Die Weiterbildung Marketingkommunikation lohnt sich in diesem Fall auf jeden Fall - ganz getreu nach unserem Motto: Marketingkommunikation einfach online lernen!

Innerbetriebliche Weiterbildung Marketingkommunikation

Perfekt für die innerbetriebliche Weiterbildung Marketingkommunikation ist unser Tages-Studienkurs. Hierbei finden die Online-Sessions tagsüber ein- bis zweimal in der Woche statt und können ganz bequem vom Arbeitsplatz aus absolviert werden. Gerade für Unternehmen aus dem Industrie-, Handels- oder Dienstleistungssektor und ganz speziell natürlich für Werbeagenturen, die ihre Mitarbeiter bequem und ohne große Umstände schulen möchten, ist die Integration der Weiterbildung Marketingkommunikation in den betrieblichen Alltag sinnvoll.

Der Tages-Studienkurs MarketingKommunikation spricht in erster Linie alle Ein- und Aufsteiger an, die nicht über eine fundierte Ausbildung Marketingkommunikation verfügen und sich schnell das wesentliche Know-how für die Kommunikationsarbeit aneignen möchten. Beliebt ist der Tageskurs insbesondere bei Trainees und Volontären, die noch ganz am Anfang ihrer Karriere stehen, sowie bei Akademikern und Fachkräften, deren Qualifikation nur wenig mit Marketing bzw. Marketingkommunikation zu tun hat. Marketingkommunikation einfach online lernen ist gerade für diese Personengruppe eine interessante Alternative, über die es sich lohnt nachzudenken.

Der Betrieb selbst profitiert natürlich von der betriebsinternen Weiterbildung Marketingkommunikation. Der Teilnehmer ist viel schneller den täglichen Arbeitsanforderungen gewachsen und kann schon nach kurzer Zeit fachkompetent mitarbeiten. Die betriebliche Weiterbildung Marketingkommunikation verkürzt daher die Einarbeitungszeit maßgeblich. Dies motiviert natürlich auch die Nachwuchskräfte im Betrieb, denn sie können das Erlernte direkt in der Praxis anwenden. Auch die Attraktivität des Arbeitgebers nimmt zu. Ein Betrieb, der regelmäßig innerbetriebliche Bildungsangebote anbietet, punktet sicherlich auch bei Jobbewerbern und High Potentials. Für das Personalmanagement ist dies ein wichtiger Faktor im Kampf um Nachwuchskräfte.

Mit dem Marketinghaus Marketingkommunikation ganz einfach lernen

Wir haben die ganze Zeit ein Marketingkommunikation einfach online lernen postuliert und dazu gehört auch ein möglichst leichtes Verstehen des Lernstoffs. Genau in diesem Punkt kommt unser Marketinghaus ins Spiel, das wir in allen Studienkursen einsetzen und wodurch quasi der rote Faden festgelegt wird. Das Lehr- und Arbeitstool "Das Marketinghaus" zeigt die wesentlichen Zusammenhänge des Marketings und der Marketingkommunikation in den drei Ebenen (1) Unternehmensplanung, (2) Strategisches Marketing und (3) Operatives Marketing. Abläufe, Prozesse und Strategien werden dadurch sichtbar und vor allem nachvollziehbar, wodurch das Lernen ungemein vereinfacht wird. Hinzukommt, dass der gesamte Lehrstoff durch das Marketinghaus wohlgeordnet und strukturiert abgebildet wird.

Das Marketinghaus ist aber auch ein wichtiges Arbeitstool, das sowohl zur Analyse von Märkten und Wettbewerbern als auch zur Entwicklung von Konzepten und Strategien herausgezogen wird. Mit etwas Übung lassen sich ganz einfach marketingpolitische Situationen analysieren und entsprechende Vorgehensweisen ableiten. Daher wird das Marketinghaus nicht nur im Aus- und Weiterbildungswesen, sondern auch in Unternehmen und Agenturen eingesetzt und leistet dort einen wichtigen Beitrag zur Analyse und Strategieentwicklung.

Bewertung
(7 Stimmen)

SYAC Kursprogramm

  • Bildung am Arbeitsplatz für Trainees, Jungakademiker und Praktiker
  • Work & Study-Studienkurs KommunikationsManagement
  • Studienkurs MarketingManagement
  • Studienkurs KommunikationsManagement
  • IHK-Prüfungsvorbereitung
    "Kaufmann/frau für Marketingkommunikation"
  • Live-Onlineschlung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen