Full House » Düsseldorfer Prüfungsvorbereitungskurs am Limit

Full House » Düsseldorfer Prüfungsvorbereitungskurs am Limit
  • 5. September 2015
  • SYAC
  • 1768

 

Heißer Herbst für unsere Prüfungsvorbereitungskurse zum IHK-Abschluss "Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation"! Es zeichnete sich schon vor einigen Wochen ab, dass es in Düsseldorf mal wieder eng werden könnte und genau so ist es dann auch gekommen: Full House in Düsseldorf!

Über 60 Teilnehmer haben sich in diesem Jahr für den legendären Abendkurs in der Düsseldorfer Heinrich-Heine-Universität angemeldet und damit die Kurskapazität an´s Limit geschoben. "Irgendwann ist auch mal Schluss. Die hohe Teilnehmerzahl drückt sonst zu sehr auf die Unterrichtsqualität. Um mit über 60 Teilnehmern noch sinnvoll unterrichten zu können, muss man schon ganz schön in die Trickkiste greifen. Gerade bei Abendveranstaltungen, in denen Teilnehmer und Trainer naturgemäß nicht mehr ganz so frisch sind, ist dies nicht immer leicht", erklärt Mirko Rütz, der für den Präsenzkurs in Düsseldorf zuständig ist.

In Leverkusen sieht es in diesem Herbst auch nicht viel besser aus. Zwar gibt es zur Zeit noch einige freie Plätze, doch auch hier kann es knapp werden. Alle Interessierten, die in Düsseldorf keinen Platz mehr bekamen, können noch in den Leverkusener Kurs einsteigen. Auch von der Fahrtstrecke her dürfte Leverkusen machbar sein, zumal der Kurs hier in Wochenendform verläuft und deshalb der Unterricht samstags - dann sind auch die Autobahnen frei - stattfindet. Wer also noch Lust hat einzusteigen: Düsseldorf ist außen vor, aber in Leverkusen geht noch was.

Bewertung
(3 Stimmen)