eLearnCenter » Leistungsfähigere LiveConference nimmt Betrieb auf!

eLearnCenter » Leistungsfähigere LiveConference nimmt Betrieb auf!
  • 21. Oktober 2015
  • SYAC
  • 1786

 

Unser Online-Trainer Harald Tillmann konnte es kaum erwarten, unser neues Konferenzsystem als erster auszuprobieren. Sichtlich begeistert fiel sein Urteil aus: "Die Features der LiveConference sind überragend, gleichzeitiger Stream- und Chat-Betrieb ohne störendes Switchen und eine hervorragende Bild- und Sprachqualität - macht Lust auf mehr! Das Ganze bleibt auch stabil, wenn die Leitung eines Teilnehmers mal nicht so viel hergibt. Tolle Sache! Nur das Upload-Management ist etwas gewöhnungsbedürftig - aber dies ist ja dann mein Problem."

Unser alter Virtual Classroom ist zwar weiterhin noch in Betrieb, aber die vielen neuen Features machen den Umstieg doch ziemlich leicht. Ab jetzt steht den Teilnehmern nicht nur die Recording-Funktion zur Verfügung, sondern sie können die eingesetzten Präsentationsunterlagen auch ohne Umwege direkt während der Konferenz downloaden. "Das geht jetzt ruck-zuck! Wenn ich mal wieder - und dies tue ich oft - Material zu ganz speziellen Themen einstreue, dann können unsere eLearner diese direkt downloaden. Wesentlich einfacher als früher", meint Harald Tillmann.

Leistungsgrenzen gehören nun auch der Vergangenheit an, denn die neue LiveConference ist im Präsentationsmodus für bis zu 150 Teilnehmer ausgelegt. Ob sich allerdings mit derart vielen Usern noch effektiv Stoff vermitteln lässt, steht auf einem anderen Blatt. Aber dies müssen wir gar nicht ausprobieren, denn der Einsatz unserer LiveConference und die Organisation von Online-Sessions erfolgt bei uns ja in Kursen und Seminaren mit deutlich weniger Teilnehmern.

Bewertung
(3 Stimmen)