Aktualisierung! » Das Marketinghaus in der Schulversion SV1.5

Aktualisierung! » Das Marketinghaus in der Schulversion SV1.5

 

Das Marketinghaus liegt jetzt in der aktuellen Schulversion SV1.5 vor. Wesentliche Änderungen beziehen sich auf die Zielsysteme im Marketingmix. Hier wurde die Reihenfolge geändert. In der Systematik sind nun die einzelen Zielgruppen vor den instrumentalen Zielen angeordnet. Insbesondere bei unterschiedlichen Zielgruppen macht dies durchaus Sinn, da nun die konkrete Zielformulierung nach der Definition der Zielgruppen erfolgt. So können die Ziele direkt in ihrer Abhängigkeit zu den jeweiligen Zielgruppen - und nicht umgekehrt - aufgestellt werden. Außerdem wurden die Zielsysteme auf typische B-to-B-Zielgruppen erweitert.

Die Ebene 4, also die Marktebene, wurde ebenfalls angepasst. Aufgenommen wurden wichtige Marktgrößen wie Marktpotenzial, Marktvolumen sowie Absatzpotenzial und Absatzvolumen. Des Weiteren stehen unten im Abbinder die aktualisierten Bevölkerungszahlen für die einzelnen Nielsengebiete.

Weitere Informationen zum Marketinghaus finden Sie unter der Rubrik "Das Marketinghaus". Dort steht auch die Gesamtübersicht im A1-Posterformat zum Download zur Verfügung.

Bewertung
(9 Stimmen)

SYAC Kursprogramm

  • Bildung am Arbeitsplatz für Trainees, Jungakademiker und Praktiker
  • Work & Study-Studienkurs KommunikationsManagement
  • Studienkurs MarketingManagement
  • Studienkurs KommunikationsManagement
  • IHK-Prüfungsvorbereitung
    "Kaufmann/frau für Marketingkommunikation"
  • Live-Onlineschlung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen