Prüfungsvorbereitung zum IHK-Abschluss Winter 2020/21!

Prüfungsvorbereitung zum IHK-Abschluss Winter 2020/21!

 

Zum IHK-Abschluss "Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation" mit Prüfungstermin Winter 2020/21 bieten wir wieder unsere bewährten Prüfungsvorbereitungskurse bundesweit als Online-Liveschulung an. Wer sich seinen Platz sichern möchte, sollte sich rasch anmelden.

Die schriftliche IHK-Prüfung Winter 2020/21 findet diesmal am Di, 24. und Mi, 25. November 2020 statt - und zwar im gesamten Bundesgebiet. Auch inhaltlich gibt es keine Unterschiede. Alle Prüfungsteilnehmer zum Berufsabschluss "Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation" bekommen die gleichen Fragen und schreiben ihre Abschlussprüfung natürlich auch zur gleichen Zeit. 

Bei der mündlichen Prüfung sieht dies ganz anders aus. Sie findet in der Regel im Januar statt. Hier gibt es keinen einheitlichen Standard. Die Ausschüsse der prüfenden IHKs handeln daher weitgehend autonom und können ihre Termine mehr oder weniger frei festlegen. Auch inhaltlich unterscheiden sich die Prüfungen nicht nur von IHK zu IHK sondern auch von Ausschuss zu Ausschuss. So ganz freie Hand haben die Prüfungsausschüsse dann doch wieder nicht, denn die gesamte praktische Prüfung muss im Rahmen der Ausbildungsordnung durchgeführt werden.


KMK.W20.eLC.A1 immer Mo & Mi
Online-Prüfungsvorbereitungskurs » Live-Schulung!

Kursform

Online-Prüfungsvorbereitungskurs in Abendform

Teilnehmerkreis

Auszubildende und externe Teilnehmer, die sich auf die IHK-Prüfung Winter 2020/21 zum Abschluss "Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation" intensiv und umfassend vorbereiten möchten. 

Start

Montag, 24. August 2020

Dauer, Zeiten & Umfang

Ca. 11 Wochen mit 20 Sessions, Mo und Mi von 19:00 bis 21:45 Uhr mit insgesamt ca. 73 UStd.

Schulungsform

Interaktive Schulung durch Live-Sessions in der Online-Konferenz unseres eLearnCenters

Inhalte

Ausgewählte Schwerpunkte aus dem fachlichen und kaufmännischen Bereich: Marketing, Marketingkommunikation, Media, Produktion, Finanzcontrolling / Rechnungswesen und Wirtschaft

Kursgebühr

350,- €

Betriebl. Kostenübernahme

Ist möglich, bitte vorab mit dem Ausbildungsbetrieb klären!


KMK.W20.eLC.A2 immer Di & Do
Online-Prüfungsvorbereitungskurs » Live-Schulung!

Kursform

Online-Prüfungsvorbereitungskurs in Abendform

Teilnehmerkreis

Auszubildende und externe Teilnehmer, die sich auf die IHK-Prüfung Winter 2020/21 zum Abschluss "Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation" intensiv und umfassend vorbereiten möchten. 

Start

Dienstag, 25. August 2020

Dauer, Zeiten & Umfang

Ca. 11 Wochen mit 20 Sessions, Di und Do von 19:00 bis 21:45 Uhr mit insgesamt ca. 73 UStd.

Schulungsform

Interaktive Schulung durch Live-Sessions in der Online-Konferenz unseres eLearnCenters

Inhalte

Ausgewählte Schwerpunkte aus dem fachlichen und kaufmännischen Bereich: Marketing, Marketingkommunikation, Media, Produktion, Finanzcontrolling / Rechnungswesen und Wirtschaft

Kursgebühr

350,- €

Betriebl. Kostenübernahme

Ist möglich, bitte vorab mit dem Ausbildungsbetrieb klären!


Prüfungsvorbereitungskurse » Düsseldorf & Leverkusen

Vor der Hintergrund der laufenden Corona-Krise und der gestiegenen Beliebtheit unserer Online-Prüfungsvorbereitungskurse haben wir sämtliche Präsenzschulungen in diesem Jahr ausgesetzt. Daher finden unsere Prüfungsvorbereitungskurse in Präsenzform sowohl in Düsseldorf als auch in Leverkusen nicht statt.


Mit an Bord: Unser Marketinghaus!

Ob Studienkurs oder Prüfungsvorbereitung, unser Marketinghaus ist - wie eigentlich immer seit den letzten 10 Jahren - selbstverständlich wieder mit an Bord und gibt den roten Faden vor. Das Lehr- und Arbeitstool zeigt die wesentlichen Zusammenhänge des Marketings und der Marketingkommunikation. Abläufe, Prozesse und Strategien werden dadurch sichtbar und vor allem nachvollziehbar, wodurch sich das Lernen ungemein vereinfacht. Hinzukommt, dass der Lehrstoff zumindest im Bereich Marketing und Marketingkommunikation durch das Marketinghaus wohlgeordnet und strukturiert abgebildet wird.

Das Marketinghaus ist aber auch ein praktisches Arbeitstool, das sowohl zur Analyse von Märkten und Wettbewerbern als auch zur Entwicklung von Konzepten und Strategien herausgezogen wird. Mit etwas Übung lassen sich ganz einfach marketingpolitische Situationen analysieren und entsprechende Vorgehensweisen ableiten. Daher wird das Marketinghaus nicht nur im Aus- und Weiterbildungswesen, sondern auch in Unternehmen und Agenturen eingesetzt und leistet dort einen wichtigen Beitrag zur Analyse und Strategieentwicklung.

Bewertung
(1 Stimme)

SYAC Kursprogramm 2018/19

  • Bildung am Arbeitsplatz für Trainees, Jungakademiker und Praktiker
  • Work & Study-Studienkurs KommunikationsManagement
  • Studienkurs MarketingManagement
  • Studienkurs KommunikationsManagement
  • IHK-Prüfungsvorbereitung
    "Kaufmann/frau für Marketingkommunikation"
  • Live-Onlineschlung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen