Willkommen im eLearnCenter, dem ganz speziellen Online-Lernsystem für Ausbildung und Prüfung "Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation". Du kannst unser eLearnCenter kostenlos und zeitlich unbeschränkt für dein Ausbildungs- und Prüfungstraining
nutzen. Hierzu haben wir "CheckMe Free!" ins Leben gerufen. Dieses spezielle Trainingsprogramm checkt dein Know-how "CrossOverAll". Wenn "SpecialWeek" ausgerufen wird, steht zusätzlich eine Woche lang "CheckMe Free!" in der fachspezifischen Variante
zur Verfügung.
CrossOverAll
Marketing, MaKo, Produktion, Media, Kreation ...
Unlimited
Inklusive ReWe und WiSo
CrossOverAll
Marketing, MaKo, Produktion, Media, Kreation ...
Limited
Ohne ReWe und ohne WiSo!
CrossOver
1 Fach aus allen Bereichen
SpecialWeek
1 Woche . Wird ausgerufen!
Worauf wartest du noch? Trainiere dich fit! Querbeet durch die Bereiche: Marketing, Marktforschung, Marketingkommunikation, Media, Kreation, Produktion, Recht, Werbebranche, Rechnungswesen inklusive Kosten- und Leistungsrechnung bzw. Controlling bis hin zu Wirtschaft und Soziales fordert dich CheckMe Free! heraus. Du kannst es so oft du willst, wann du willst und wo du willst nutzen.
Für die ganz gezielte und umfassende Prüfungsvorbereitung bieten wir seit 20 Jahren unsere Vorbereitungskurse jeweils für die Sommer- und Winterprüfung an. Legendär ist der Abendkurs, der bis heute regelmäßig in der
Düsseldorfer Uni läuft. Für die Azubis aus Kölner und Umgebung findest seit 2001 die Leverkusener Samstagsausgabe bei uns in der Synova // Academy statt. Hinzugekommen sind die bundesweiten Online-Vorbereitungskurse, die in den LiveConference-Räume des eLearnCenters durchgeführt werden.
Leverkusen / Köln
Wochenendkurs » Sa von 9:00 bis 16:15 Uhr
Düsseldorf
Abendkurs » Di & Do von 18:30 bis 21.30 Uhr
eLearnCenter
Abendkurs » Mo von 19:00 bis 21.30 Uhr
eLearnCenter
Tageskurs » Fr von 15:00 bis 17.30 Uhr
Wenn du dich für unsere Prüfungsvorbereitungskurse interessierst, dann beachte bitte unbedingt den TimeCash-Rabatt bei frühzeitiger Buchung. Weitere Infos findest du hier im eLearnCenter unter Prüfungsvorbereitungskurse oder
direkt auf der Website unserer Synova // Academy.
In unseren Prüfungsvorbereitungskursen "Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation" nutzen wir durchgängig "Das Marketinghaus". Es zeigt dir nicht nur den Aufbau und die Strukturen der allgemeinen Marketinglehre, sondern verdeutlich dir auch sämtliche
marketing- und kommunikationspolitischen Abläufe. Es hat sich zur Prüfungsvorbereitung ebenso wie zum Einsatz in der Unternehmens- und Agenturpraxis bewährt.
Wenn du es einmal richtig intus hast, kannst du mit Hilfe des Marketinghauses Inhalte, Gliederungen und Prozesse spielend leicht für Briefings, Marktanalysen, Marketing- und Kommunikationskonzepte, Marketing- und Kommunikationsstrategien und jede Menge mehr ableiten. Es bringt Ordnung in den Stoff und ist unsere Basis für eine verständliche, einprägsame und nachvollziehbare Vermittlung aller Zusammenhänge. Nach unserem Leitsatz "Struktur hält Wissen" ist dies eine unabdingbare Voraussetzung für den Prüfungserfolg. Mehr erfahren?
Wie steht es eigentlich so um deinen Ausbildungsberuf "Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation"? Ist das eher so eine Allerwelts-Ausbildung oder doch was ganz spezielles. Da wir immer wieder nach dem Stand des Berufsbildes - und am meisten nach
der Durchfallquote - gefragt werden, haben wir ein paar offizielle Zahlen zusammengestellt. Die Daten beziehen sich auf das Jahr 2015.
313.529
Insgesamt haben 313.529 Teilnehmer 2015 an der IHK-Abschussprüfung teilgenommen. Damit traten ca. 0,48 Prozent der deutschen Grundgesamtheit 14+ den beschwerlichen Weg zur IHK an. Mehr erfahren?
0,50 %
Eben noch so riesig und jetzt schon so winzig! Nur bei einem halben Prozent aller IHK-Abschlussprüfungen lag 2015 die Abschlussprüfung "Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation" auf dem Tisch. Anders gesagt: 99,5 % aller Prüfungsteilnehmer
hatten sich für einen anderen Beruf entschieden. Mehr erfahren?
1.583
Immerhin haben sich 1.583 Prüfungsteilnehmer an der Abschlussprüfung "Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation " im Jahr 2015 versucht, denn genau so viele Teilnehmer waren bei der Winter- und Sommerprüfung bundesweit dabei. Mehr erfahren?
48
Tja, was sagt man dazu? 48 Teilnehmer waren wohl 2015 nicht ganz in der richtigen Stimmung und konnten trotz Ergänzungsprüfung nicht die erforderlichen Punkte einfahren. Gut, kann passieren! Dann verlängert sich eben die Ausbildung um ein halbes
Jahr und sie müssen nochmals ran. Viel Erfolg! Mehr erfahren?
3,03 %
Wir sind ja Kaufleute und daher der Prozentrechnung aufgeschlossen. Direkt mal die Quote ausgerechnet: 48 / 1.583 x 100 macht 3,03 Prozent. Die Durchfallquote betrug beim "Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation" nur 3,03 Prozent - jedenfalls 2015! Ein absoluter Spitzenwert! Stimmt, in den Vorjahren war sie nämlich etwas niedriger! Mehr erfahren?
378
Die meisten Abschlussprüfungen zum "Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation " fanden übrigens in Nielsen 2 statt. Das sind 24 Prozent aller Abschlussprüfungen. Damit kam jeder 4. Prüfungsteilnehmer aus Nielsen 2. Sag jetzt nicht, dass du mit Nielsen 2 nichts anfangen kannst. In Nielsen 2 wohnen mehr Menschen als in ganz Ostdeutschland inkl. Berlin. Es ist das bevölkerungsreichste Bundesland überhaupt. Mehr erfahren?
182
Damit lag 2015 die IHK Hamburg auf Platz 1, denn an keiner anderen IHK wurden so viele Abschlussprüfungen zum "Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation " wie in der Hansestadt abgenommen. Selbst Düsseldorf, Frankfurt, Köln, München und Berlin
konnten da nicht mithalten. Mehr erfahren?